Back to All Events

Storytelling Arena - Syrische Liebesgeschichten

  • Wasserturm Kreuzberg 7 Kopischstraße Berlin, Berlin, 10965 Germany (map)

Storytelling Arena -

Syrische Liebesgeschichten

Am 10. Mai 2017, von 19.30 bis 22.30 Uhr

Ehemaliges Stummfilmkino DELPHI, Gustav-Adolf-Str. 2, 13086 Berlin


Die Geschichten werden in Tandem - Arabisch-Deutsch bzw. Arabisch-Englisch erzählt.

Syrische Storyteller erzählen wahre Geschichten von der Liebe. Von der allumfassenden Liebe in der Damascener Luft füllte, die schnell Fremde in Freunde verwandeln konnte und die Art Liebe, die im Exil fern von Zuhause und der Familie entsteht - die schnell Freunde in Brüder verwandelt. Und zuletzt und vielleicht am Zärtlichsten: Die verstohlenen, vertrauten Momente der romantischen Liebe in einer von Tabus durchdrungenen Kultur.

Die Storytelling Arena ist eine Erzählbühne, die einmal monatlich stattfindet. Nach Berlin-Aleppo-Damascus-Berlin,
Syrien - Davor und Danach, und Syrians in Germany... kommt ein neues Programm...

Auf Arabisch-Englisch und Arabisch-Deutsch...